Kundenstimmen abgeben (oben) und lesen (unten)

Kommentare: 9
  • #9

    mf (Freitag, 08 September 2017 12:51)

    Frau Scheuermann-Brendle hat es während unserer Zusammenarbeit geschafft, mit den passenden Methoden, einer richtigen Einschätzung des Marktes und meiner Möglichkeiten neue Optionen zu eröffnen und gezielt daran zu arbeiten, diese zu erreichen. Aber vor allem ihre Wertschätzung, Geduld und Respekt haben mein anfangs enorm angeknackstes Berufsego wieder zu einer stabilen Größe wachsen lassen. Sicher, das sind rein weiche Faktoren. Aber sie sind die Basis für eine Neuorientierung und ein seltenes Gut unter Beratern und Coaches.

    Ich hatte mich an sie gewendet, nachdem das Unternehmen, in das ich all meine Kraft investiert hatte, meinen Bereich schloss. „Ach ja ...“, war dabei ein für mich hilfreicher Satz von Frau Scheuermann-Brendle, „… bei allen schmilzt anfangs erst mal das Selbstvertrauen wie Eis in der Sonne“. Das klang logisch und vor allem erleichternd.

    Durch ihren klugen Einsatz passender Methoden aus ihrem Werkzeugkoffer haben wir intensiv meine Stärken entwickelt, bisher Geleistetes identifiziert, es in eine neue Richtung „geschnitzt“, aber auch meine Schwächen herausgearbeitet. Quasi als innere „rote Ampel“ für die nächste Position. So entstand für mich eine neue, gesunde Basis. Ich kann jetzt wieder sagen: Ja, ich will.

  • #8

    Bettina E. (Montag, 21 August 2017 09:18)

    Um sich nach 25-jähriger Tätigkeit in einem Unternehmen neu auf dem Arbeitsmarkt zu orientieren, braucht man professionelle Begleitung. Diese habe ich bei Frau Scheuermann-Brendle in vollem Umfang erhalten. Dazu gehörte u.a. die Aktualisierung der Bewerbungsunterlagen, die nun meine Kompetenzen und Stärken in den Vordergrund stellen. Noch wichtiger ist aber die Klarheit über sein Selbstbild. Was kann ich? Wo will ich hin und welche Werte sind mir dabei wichtig?! Frau Scheuermann-B. hat mich, mit ihrem Wissen, ihren genialen Ideen, ihrer Unvoreingenommenheit und ihrem Engagement, auf den richtigen Weg gebracht. Wer sich beruflich umorientieren will oder muss, ist bei Frau Scheuermann-Brendle in den besten Händen !!! Einfach SUPER. Danke!

  • #7

    Jan Schmidt (Donnerstag, 20 Juli 2017 16:10)

    Um in der heutigen Arbeitswelt einen Job nach seinen Vorstellungen zu bekommen, bedarf es einer sehr guten Bewerbung.
    Gewissermaßen einem „Türöffner“ für das Bewerbungsgespräch.
    Beides kann man ohne Hilfe bewerkstelligen oder man lässt sich dabei von
    Frau Scheuermann-Brendle unterstützen.
    Bei mir standen die Bewerbungsunterlagen im Fokus.
    Mit Ihrer langjährigen Erfahrung, vielen sachkundigen Anregungen und zeitgemäßen Ideen, haben wir zusammen meine Unterlagen einer gründlichen, formellen Revision unterzogen und in eine repräsentative, ausdrucksstarke Bewerbung verwandelt.
    In den gemeinsamen Gesprächen war auch Platz für Themen wie:
    Motivation, „Stärken und Schwächen“ und „Wo will ich hin?“
    Mit dieser Stärkung des Selbstwertgefühls und den gut vorbereiteten Bewerbungsunterlagen war es mir möglich, innerhalb eines kurzen Zeitraumes, einer neuen beruflichen Zukunft entgegenzuschauen.
    Die oben genannten Attribute werden durch ein gutes Kontakt-Netzwerk
    (mit erfolgreicher Jobvermittlung in meiner Situation) ergänzt.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmals meinen Dank und Wertschätzung zum Ausdruck bringen.

  • #6

    Silke Rausch (Sonntag, 09 Juli 2017 16:33)

    Nach 19 Jahren vermeintlicher beruflicher Sicherheit in einem großen internationalem Konzern stand ich vor der Aufgabe, mein Berufsleben komplett neu zu überdenken und zu sortieren.
    Frau Scheuermann hat mich mit ihrer professionellen und sehr menschlichen Art auf diesem Weg begleitet und mir die wesentliche Basis für einen Neuanfang vermittelt. Sie versetzt sich sehr gut in die Menschen und ihre plötzliche Situation.
    Wie erstelle ich meine Bewerbungsunterlagen? Was schreibe ich da rein? Wie verkaufe ich mich glaubwürdig und real, trotzdem auch interessant für potentielle Arbeitgeber? Wo soll ich mich eigentlich bewerben? Alles Fragen, mit denen ich plötzlich konfrontiert war.
    Frau Scheuermann wußte hier immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ich bin aus jedem Treffen mit sehr viel Motivation herausgegangen. Sie hat mir die Stärke gegeben, die ich für diesen neuen und langen Prozess brauchte.
    Besonders hervorheben möchte ich - da ich am Anfang trotz notwendiger Unterstützung auch eine Zeit der Besinnung brauchte - dass mir diese Zeit problemlos gewährt wurde und dennoch war sie auf den Punkt genau da, als ich sie brauchte.
    Am Ende hat uns der Erfolg dafür belohnt. Ein ganz herzliches Dankeschön an Nicole Scheuermann.

  • #5

    Romy F. (Donnerstag, 29 Juni 2017 09:49)

    Absolut weiterzuempfehlen!!!
    Das Coaching hat mir sehr geholfen meine Bewerbungsunterlagen auf einen aktuellen und professionellen Stand zu bringen. Ihre Erfahrungen brachten mir große Vorteile, gelassen auf schwierige Fragen im Vorstellungsgespräch zu reagieren. Dank ihrer Natürlichkeit, Offenheit und Empathie fühlte ich mich bei Frau Scheuermann jederzeit gut aufgehoben.

  • #4

    G. Budde (Mittwoch, 28 Juni 2017 20:40)

    Nach der Elternzeit war ich ratlos, wie es weitergehen soll. Meine Aufgaben im Teilzeit-Angestellten-Verhältnis gaben mir nicht mehr das Gefühl, gebraucht zu werden. Meine Arbeit schien wertlos. Dabei wollte ich mich engagieren und alles geben!
    Nicole Scheuermann-Brendle hat mich sehr gut beraten und mich in meiner Idee der Selbständigkeit bestärkt. Sie konnte mir die Zweifel nehmen und mir in der Gründerzeit hilfreiche Tipps geben. Lieben Dank dafür!

  • #3

    Andreas K. (Sonntag, 06 Oktober 2013 18:49)

    Ich habe mich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung an Frau Scheuermann gewendet. In den Sitzungen habe ich nicht nur meine beruflichen Ziele, Anforderungen und Wünsche herausarbeiten können, sondern ich habe immer auch das Gefühl gehabt, mich persönlich weiterzuentwickeln, was mir auch in konkreten Vorstellungsgesprächen von großem Nutzen war. Frau Scheuermann war immer äußerst professionell und freundlich, die Athmosphäre entspannt und die Sitzungen produktiv.
    Auch möchte ich an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und für Ihre Hilfe aussprechen.

  • #2

    Stephan D. (Samstag, 23 Februar 2013 20:28)

    Ich habe mich im Vorfeld sowie während meiner Bewerbungsphase von Frau Scheuermann beraten lassen. Ihr professionelles Repertoire zur Analyse sowie Optimierung meiner persönlichen Unterlagen und meiner Bewerbungsstrategie kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei meiner Jobsuche waren Ihre Fachkompetenz sowie Ihr hoher persönlicher Einsatz, für den ich mit hiermit noch mal herzlich bedanken möchte, sehr hilfreich!

  • #1

    Stier, Kfz-Meister (Mittwoch, 23 Januar 2013 12:35)

    Die Sitzungen haben mir in meiner Persönlichkeitsentwicklung sehr geholfen. Durch die Reflektion z.B., meiner Selbsteinschätzung, hat sich mein Selbstbewusstsein positiv verändert. Dies wirkt sich im Umgang mit meinen Vorgesetzten, meinen Mitarbeitern und in der Familie stark aus.
    Vielen Dank.