Über mich

Nicole Scheuermann, Bewerbungsunterlagen
Ich als Rednerin: Absolventenfeier der IHK Leipzig

In meiner beruflichen Vita habe ich viele interessante Positionen, beginnend in der klassischen Personalverwaltung, über die Personalbeschaffung hin zur Personalentwicklung begleiten dürfen. Ehrenamtliches Engagement als Prüferin für die IHK ergänzen diese Tätigkeiten schon lange. Nach Ausbildungen in Mediation, Coaching und Laufbahnberatung habe ich meinen beruflichen Tätigkeitsschwerpunkt bewusst auf die Beratung rund um das Thema Personal und nachhaltige Beschäftigung gelegt. Ich glaube an die vereinten Erfolgsfaktoren Intuition und Denken.

 

Arbeitsweise


Laufbahnberatung, Personalentwicklung

Arbeitsinhalt und Vertrauensbeziehung stehen in wechselseitiger Abhängigkeit miteinander. Es bedingt sich gegenseitig ob Beratung nachhaltig gelingt.

 

Messbarkeit ist ein Kriterium für Qualität - aber wie misst man gute Beratung?

 

Ich identifiziere mich an den Qualitätsmerkmalen guter Beratung des Nationalen Forums Beratung, Bildung, Beruf und Beschäftigung. Und richte mich in Umfang und Tiefe der Arbeit an Ihnen aus.